You are here: Home > Allgemein > News von Grillitsch, Schlager und Adamu

News von Grillitsch, Schlager und Adamu

Grillitsch vor Abschied bei Ajax Amsterdam

Der österreichische Nationalspieler Florian Grillitsch wird Ajax Amsterdam in diesem Sommer angeblich verlassen. Dies berichten mehrere niederländische Medien übereinstimmend. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft aus und soll nicht verlängert werden. Sportlich hat der Mittelfeldmann nicht überzeugt: Grillitsch kam in der gerade abgelaufenen Saison lediglich auf 18 Einsätze. Er stand dabei keine 700 Minuten auf Feld. Mit 27 Jahren ist der frühere Bremer und Hoffenheimer allerdings im besten Alter und jetzt ablösefrei. Wir dürften bald erfahren, wohin ihn sein Weg führt. Immer wieder gab es Gerüchte aus Spanien. Beispielsweise Real Betis Sevilla zeigt angeblich Interesse.

Schlager kehrt zu RB Salzburg zurück

RB Salzburg hat sich mit einem für die Bullen alten Bekannten auf der Torwartposition verstärkt. Alexander Schlager wechselt ablösefrei von LASK in die Mozartstadt. Der 27-Jährige absolvierte seine Jugendzeit im Nachwuchszentrum der Bullenakademie, spielte dann beim Farmteam FC Liefering, zog weiter zur U19 von RB Leipzig und landete nach den weiteren Zwischenstationen Grödig und FAC schließlich 2017 in Linz. Für diese machte er 162 Spiele in der Bundesliga. Seine Rückkehr zu den Bullen bezeichnet Schlager als „Erfüllung eines Jugendtraums“. Es sei stets sein Ziel gewesen, eines Tages zurückzukehren und für die Profis zu spielen.

Adamu verlässt RB Salzburg wohl in Richtung Deutschland

Dem erfreulichen Zugang auf der Torhüterposition steht aber wohl auch ein für die Bullen schmerzhafter Abgang gegenüber. Junior Adamu, der durch zwei Treffer zuletzt für eine gelungene Meisterschaftsfeier sorgte, steht angeblich vor einem Wechsel nach Deutschland. Der SC Freiburg soll großes Interesse am 21-Jährigen zeigen. Dass es Angebote für den Offensivspieler gibt, hat Sportdirektor Christoph Freund bereits bestätigt. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Bullen ab einer bestimmten Ablösehöhe eine Offerte nicht ablehnen können.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.